unplugged.at: text #101 / martin krusche / skizzen

(Kommunales, Feuwerwehr, Bezirk Weiz, Gleisdorf)

• Skizzen: Parkplatzsorgen
Von Martin Krusche

Seinen Privatwagen auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr in Gleisdorf zu parken wird mit einer Strafe von einer Kiste Bier belegt. Warum? Es ist uns oft gar nicht ausreichend bewußt, daß ja jederzeit ein Alarm losgehen kann. Dann muß ein mächtiger Fuhrpakt mitunter blitzartig aus den Garagen geschafft werden.

txt104.jpg (22464 Byte)

Wobei selbst ein Gocart wie meines fatal im Weg stünde. Die Burschen waren mit mir nachsichtig und beließen es bei einer Verwarnung. Übrigens! Die Mannschaft gibt einen großen Teil ihrer Freizeit für das Gemeinwesen. Es wäre also freundlich, ihnen diese Zeit wenigstens nicht mit Einsätzen zu vergeuden, die sich aus Sommerreifen im Winterfrost ergeben.

[Siehe auch die Reportage!] [Andere Skizzen]
[Martin Krusche: Home] [Kulturelles Terrain: www.kultur.at] [powered by T.U.B]


[core] [kontakt] [reset] [home]
1•07